Die Jury

Unsere Jurymitglieder freuen sich auf viele neuartige Erkenntnisse rund um die Steinlausforschung und bahnbrechende Erkenntnisse.

Dr. Martina Bach

Dr. Martina Bach

Dr. Martina Bach

Martina Bach (Jahrgang 1963) studierte Biologie in Saarbrücken und Tübingen. Nach dem Studium arbeitete sie zunächst im Georg Thieme Verlag bevor sie zum Verlag Walter de Gruyter wechselte.
Seit 2002 leitet sie die Pschyrembel Redaktion.

Vicco von Bülow, Loriot

Loriot

Loriot

Loriot, Vicco von Bülow, (Jahrgang 1923) ist Humorist, Zeichner, Schriftsteller, Bühnenbildner, Kostümbildner, Schauspieler, Regisseur und Professor für Theaterkunst. Er lebt am Starnberger See.

Professor Dr. med. Joachim W. Dudenhausen

Prof. Dr. med. Joachim W. Dudenhausen

Prof. Dr. med. Joachim W. Dudenhausen

Professor Dr. med. Joachim W. Dudenhausen (Jahrgang 1943) studierte Medizin in Mainz und Berlin. Seine Facharztausbildung absolvierte er wie sein Onkel Willibald Pschyrembel im Bereich der Gynäkologie. Seit 1989 ist Dudenhausen Direktor der Klinik für Geburtsmedizin am Campus Virchow-Klinikum der Charité und ab 2004 auch der Klinik für Geburtsmedizin am Campus Benjamin Franklin. Dazu wurde er im April 2007 auch Direktor der Klinik für Geburtsmedizin am Charité Campus Mitte. Sein Klassiker-Fachbuch „Praktische Geburtshilfe“ erscheint bereits in der 20. Auflage. Dudenhausen ist Gründungsmitglied des „Journal of Perinatal medicine“, dessen Chefherausgeber er seit 1983 ist.

Vince Ebert

Vince Ebert

Vince Ebert

Vince Ebert (Jahrgang 1968) studierte Physik in Würzburg. Nach dem Studium arbeitete er in einer Unternehmensberatung und in der Marktforschung, bevor er 1998 seine Karriere als Kabarettist begann. Er ist bekannt aus TV-Sendungen wie „Mitternachtsspitzen“, „Ottis Schlachthof“, dem „Quatsch Comedy Club“ und „TV Total“.

Sein Anliegen: die Vermittlung wissenschaftlicher Zusammenhänge mit den Gesetzen des Humors. Mit seinem Programm „Physik ist sexy“ (2004) machte er sich einen Namen als Wissenschaftskabarettist, der mit Wortwitz und Komik sowohl Laien als auch naturwissenschaftliches Fachpublikum unterhält. Seit Oktober 2007 ist Vince Ebert mit seinem aktuellen Programm „Denken lohnt sich“ auf Tour.

Mehr über Vince Ebert erfahren Sie unter www.vince-ebert.de.

Dr. med. Eckart von Hirschhausen

Dr. med. Eckart von Hirschhausen

Dr. med. Eckart von Hirschhausen

Dr. med. Eckart von Hirschhausen (Jahrgang 1967) studierte Medizin und Wissenschaftsjournalismus. Seit über fünfzehn Jahren ist er als Kabarettist, Humortrainer, Redner und Autor in den Medien und auf allen großen Bühnen Deutschlands präsent. Sein Markenzeichen: intelligenter Witz mit nachhaltigen Botschaften.

Unter dem Motto „Humor hilft heilen“ gründete er „Rote Nasen Deutschland e.V.“. Er sammelt unermüdlich Spendengelder und bringt Clowns in Krankenhäuser.

Mehr über Eckart von Hirschhausen erfahren Sie unter www.hirschhausen.com.

Advertisements

Eine Antwort zu “Die Jury

  1. Pingback: Los geht’s! « Pschyrembel Weblog

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s